burger
burger
burger

Glow In The Dark Safari Set

- Advertisement -
- Advertisement -

Pittoreske Electronica, ein friedlicher Sonntag im Spielzeug-Land. Isan illuminieren auf ihrem mittlerweile sechsten Album eine Welt voll kleiner Überraschungen und niedlicher Wendungen, eine Enklave unschuldiger Klangversammlungen, verspielt und augenzwinkernd. Kein verhärmtes Ethos behindert den freien Fluss der Freundlichkeit, die teils vornehme und zurückhaltende Art der letzten Alben ist einer putzigeren und direkteren Grundierung gewichen. Wo sich Ulrich Schnauss als ästhetischer Wegweiser der effizienten Songstruktur und dem <i>Flow</i> verschrieben hat, komponieren Isan cineastischer und detailverliebter. Sie spielen subtil mit Codes der Kindheit, aus Zeichentrick-Serien und sonstigem kollektivem Gedächtnisinhalt, und dringen schon mit Hilfe dieser Werkzeuge in Sphären der eigenen Kulturarchitektur vor, die rationaler Kritik übergeordnet scheinen. Muss man einfach gern haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.