burger
burger

Ghost Of The Machine EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Eamonn Doyle ist bisher mehr als DJ und als Macher des Dubliner Detroit-Labels D1 hervorgetreten, nun erscheint eine seiner seltenen Platten auf dem südschwedischen Label Hertz. Die „Ghost Of The Machine EP“ ist eine äußerst gelungene Technoplatte, deren ganz klassische Sounds ein kühles Understatement erzeugen. Die Stücke sind kleinteilig und looporientiert. Es gibt überhaupt keine flächenartigen, stehenden Elemente in diesen Tracks, alles ist in Bewegung. Ihren Drive entwickeln die sie aus dem Sequencing: Die Unauffälligkeit der Sounds und die Transparenz ihrer Anordnung erzeugen den denkbar zwingendsten Funk.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.