burger
burger

Cluster Fuck/Se Tui Z Aavikolta

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dem belgischen Split-Label Curle erscheinen Tracks von Artificial Latvamäki und Dub Kult. Dub Kults „Cluster Fuck“ ist eine absolut erstaunliche Nummer, deren gegen den Groove laufende Bassline einen mitreißenden, explosiven Flow erzeugt. Das Stück hat etwas Nerdiges, zugleich wird in ihm aber auch die Rohheit alter Chicago-Tracks spürbar. Als letzte Zuspitzung der ansonsten sparsam gestalteten Nummer gibt es ein schönes Nonsense-Vocal zwischen MU und Nôze. Artificial Latvamäkis „Se Tui Z Aavikolta” ist nicht so spannend: die Nummer ist ein slammender Tech-House-Track mit schweren, raumgreifenden Grooves und einer monotonen Bassline, die ein moderates Clash-Feeling erzeugen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.