burger
burger

Get Physical: 5th Anniversary Compilation

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch wenn bei den meisten Geburtstagen der Jubilar im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht, ist es ihm in der Regel doch ein Anliegen, den Gästen eine schöne Zeit zu bereiten und sie nicht zu langweilen. Um es gleich vorwegzunehmen: Diese, angesichts der extrem erfolgreichen letztjährigen Labelcompilationen schwierige, weil der Gefahr der Langeweileverbreitung ausgesetzte Aufgabe haben die Jungs von Get Physical mit Bravour gelöst. Man lässt sich erst einmal ausgiebig feiern, und das dann auch nicht von irgendwem: Hot Chip, Herbert und Moby schenken Remixe, Senor Coconut interpretiert den Labelhit „Body Language“, der legendäre Cellist Larry Gold steuert eine klassische Stringversion von Booka Shades „Night Falls“ bei. Der zweite Teil, exklusive Tracks der Labelbetreiber und ihres musikalischen Umfelds, hält das Get-Physical-typische Qualitätsniveau, kann aber mit dem bunten Reigen der Gratulantenschar nicht so ganz mithalten. Aber muss ja auch nicht, Geburtstagskinder müssen gar nichts.
Tipp: M.A.N.D.Y. „No Stopppin“ (Hot Chip Remix), Riton vs Hepopi „In The Gum“, Einzelkind „As Long As You Want Me To“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.