burger
burger

Freak n’Chic Presents Rendez-Vous

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Brique Rouge Posse aus Paris hat in den letzten Jahren an Bedeutung eingebüßt: Weil ihr Output unüberschaubar und unverbindlich wurde, weil sich ihr House-Sound immer mehr in Richtung Tech-House entwickelte, weil für viele an einem gewissen Punkt Deephouse von Producern wie Âme oder der Detroit Beatdown Posse attraktiver war. Zuletzt ist das ehemalige Brique Rouge-Sublabel Freak n’Chic (das inzwischen eigenständig ist) positiv aufgefallen: Dort setzen sich Producer wie Shonky oder Davpop K. intensiver mit dem aktuellen technopopen Clubgeschehen auseinander. Die Tracks sind offener und spielerischer produziert, die Artists setzen Techno-Elemente nicht bloß ein, um den House-Tracks mehr Druck zu verpassen. Vielmehr entfalten die technopopen Sounds ein differenziertes Eigenleben, sie funktionieren nicht mehr nur als berechenbare Verzierung der Grooves. Insgesamt sind die Tracks nicht immer durch und durch originell, aber sehr unterhaltsam und spielbar. Die CD mit exklusiven, ungemixten Tracks wird durch einen Mix aus dem Katalog des Labels von Shonky & Dyed Soundorom ergänzt.
Tipp: Davpop K. „Acpop Morning, Shonky „Babel”, Sweet Light „Mécaniques Remontées” (Butane Sunshine Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.