burger
burger

George Is On

- Advertisement -
- Advertisement -

Die bepopen Washingtoner House-Institutionen Sharam Tayebi und Ali ‘Dubfire’ Shirazinia haben es uns auf ihrer vierzehnjährigen gemeinsamen Gratwanderung zwischen Progressive House und Dancepop nicht immer einfach gemacht. Sicherte die erste LP-Auskopplung „Flashdance“ mit dem genial eingesetzten Gitarrensample aus dem gleichnamigen Tanzfilmchen noch ein glänzendes Comeback nach sechs Jahren Abstinenz, ist die einfach nur groteske Remix-Überarbeitung mit dem Dire Straits’schen „Money For Nothing“ („Flashing For Money/Sultan Club Mix“, zum Glück nur auf der US-Version des Albums enthalten) einer der aussichtsreichsten Anwärter für den überflüssigsten Track des Jahres. „George Is On“ ist alles, techhousiger Progressive-Trance („Floating“), zuckersüß-melancholischer Pophouse im Everything-But-The-Girl-Style („Say Hello“, wiederum mit der neu verpflichteten Sängerin Anousheh), schwüler New-Wave-Electrohouse („Everybody´s Wearing My Head“, „Dub Shepherd“), aber eben auch manchmal lupenreiner Kitsch wie die mit der Fleetwood-Mac-Sängerin Stevie Nicks eingespielten „Dreams“. Aber selbst dann kann man den bepopen irgendwie nicht so richtig böse sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.