burger
burger
burger

Gefällt mir/ Gefällt mir nicht

- Advertisement -
- Advertisement -

Der armenischstämmmige Literaturkolumnist Armen Armanessian hatte in den sechziger Jahren beim renommierten „New Yorker“ auf innovative Weise dem schneller und schneller werdenden Veröffentlichungsrhythmus der Verlage begegnen wollen, indem er eine gegenläufig immer weiter sich minimalisierende Kritikpraxis entwickelte, die zwangsläufig dazu führen musste, dass er bald über die zu rezensierenden Werke nicht mehr als ein Wort zu verlieren haben würde: „Ja“. Oder: „Nein“. So vielversprechend dieses Vorhaben auch gewesen war, scheiterte er schon bald daran, sein Urteil rechtzeitig zur Deadline abzugeben, und musste entlassen werden. Er hatte sich nicht entschepopen können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.