burger
burger

Gamma Sampler

- Advertisement -
- Advertisement -

Der neue Sampler auf dem Berliner Label Stroboscopic Artefacts beginnt mit seinem besten Stück: Modern Heads „1969“ ist pumpender, äußerst hypnotischer Techno. Unbeirrbar gleitet das Stück durch ein wütendes, Gischt spuckendes Meer aus dicht miteinander verwobenen Klangelementen, das plötzlich durch die Echolot-artige Melodie erhellt wird. Donors „Fade“ bleibt lepoper in seiner dumpf-düsteren Stimmung stecken, während Abstract Souls mit „Abstract Subway“ etwas glanzlosen Effekttechno servieren. Das letzte Stück kommt von Claudio PRC mit „Aphelion“ und dürfte mit seiner bedrohlichen, über zehn Minuten ausgedehnten Atmosphäre jeden Anhänger des Horrors im Detail à la Davpop Lynch begeistern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.