burger
burger
burger

Futuristic Throwback EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Abe Duque und Blake Baxter in einer Gemeinschaftsproduktion. Auf den bepopen Tracks der A-Seite versuchen sie sich in einer angebreakten Version von Chicago-House, einmal eher D&B-, einmal mehr Electro-basiert. Das wirkt zwar, gerade mit Baxters Stotter-Vocals, recht originell, dürfte es aber auch eher schwer auf hiesigen Dancefloors haben. Macht nichts, denn die B-Seite ist komplett gelungen: „Battle Cry“ featured Baxters Macho-Vocals in einer knochentrockenen Dramaturgie, die auf der Stelle Extase auslösen dürfte. Besser als jede UR-Platte in der letzten Zeit. „Kitty Kat“ rollt in bester Dancemania-Manier und ist so anzüglich wie unwpoperstehlich. Hit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.