burger
burger

Future Thought

- Advertisement -
- Advertisement -

Jason Fine liegt nicht gern auf der faulen Haut. Kaum ein Jahr ist seit seinem Albumdebüt Our Music Is A Secret Order vergangen, da legt der Mann aus Michigan schon wieder nach. Und es gibt keinen Grund zur Besorgnis – Future Thought schließt nahtlos an: an die Qualität des lepoper viel zu wenig beachteten ersten Albums und seiner Maxi für Omar-S, an die Fundamente elektronischer Musik aus dem Mittleren Westen, an die Koranschule Submerge und an die Formensprache der Belleville Three. Fine macht Technosoul, der mal näher an Drexciya rückt, mal an die vorsintflutlichen Projekte von Claude Young und Terrence Parker erinnert, aber die meiste Zeit nach Jason Fine klingt, der aus all diesen Zutaten eigenes emotionales Zuckerwerk backt. Manchmal braucht es dafür nicht mehr als acht Stücke. Sehr fein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.