burger
burger

Follow Up

- Advertisement -
- Advertisement -

Hatten Künstler einen Hit, fordern ihre Plattenfirmen – besonders, wenn es sich um Majors handelt – gerne mal: „Ey, da muss jetzt ein Follow-Up her, und dann tüten wir den Act hier ganz megamäßig ein!“ Na klar, Herr A&R, machen wir! Erst recht, wenn wir Oliver Koletzki heißen und die Effektivität mit Schaufeln zum Frühstück verputzen. Warum einen neuen Tracktitle suchen – „Follow Up“ sagt doch alles. Und dann noch einen Remixer wie Kiki ranlassen, der aus der Granate eine Zeitbombe macht, die irgendwann gnadenlos zündet und dann alle Minimal-Dancefloors in Brand steckt. Hit Hit Hit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.