burger
burger

Foe Destroyer

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Kanadier und Akufen-Freund hat für sein Montrealer Stammlabel eine Doppel-12” produziert, die über den Club-Koncontent:encoded hinausgeht. Elegant wird hier allerlei gesamplet, Gitarren-Loops, Vocals sowie fluffige Break- und House-Grooves auf spannende Art und Weise miteinander kombiniert. Dabei weiß das eher ruhige „My Old Lady Silhouette“ (B2) genauso zu gefallen wie das leicht oldschoolige „Keep Your Hands Off“ (C1). Meinen Nerv trifft aber besonders „Les Filles“ (C2), ein basslastiger Track mit einem Vocal-Sample, der an „Je t’aime“ erinnert. Wunderbares Stück, zu dem es auch interessante Remixe geben wird. Insgesamt eine sehr gefühlvolle Doppel-EP, die vom melancholischen „Dark Water“ (D2) eindrucksvoll abgeschlossen wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.