burger
burger

Finery

- Advertisement -
- Advertisement -

Fine muss als Hauptplattform des Tiefschwarz-Sounds gelten, kurioserweise in London situiert, möglicherweise vom UK-Erfolg von Labels wie Get Physical beflügelt. „Finery“ ist ein Compilation-Konzept: Jede Folge der Serie stellt vier neue Acts vor. Gemeinsamer Nenner ist eine Schnittmenge aus Disco, Electro und House. Während sich das sehr beliebig anhört, klingt jeder Track auf „Finery“ recht speziell, groovt sich eine Nische aus: Ooney Project und Kasper Bjørke auf dem Peaktime-Dancefloor, Voltiques tolles „Smell Of Sweat“ in differenzierteren Aufgaben im Set-Aufbau, nur noch knapp überboten von Bulk Powder: „Why?“ ist der heimliche Hit hier und deshalb auf B2 zu finden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.