burger
burger

Feuerwehrhaus

- Advertisement -
- Advertisement -

Linker Lowfi-House aus Berlin, der mich in seiner einfachen Machart erst befremdet, dann erheitert und schließlich entzückt hat. Der 2001 entstandene Track „Feuerwehrhaus“ klingt auch in seinem Remix durch die Farfisa-Ästhetik weniger nach Minimal als nach Handarbeit und federt in seinem Beat beschwingt aus dem Club in den Park. „De Escalation BB“ – eine direkte Message an die Kreuzberger Polizei – bläst dann aber die Fanfare derart freundlich über der 1.-Mai-Demo, dass man sich nicht vorstellen kann, wie es hier jemals zu Ausschreitungen kommen konnte. Wenn Daniel Johnston House machen würde, klänge es vermutlich so. Herzallerliebst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.