burger
burger

Fat Skinny People // Make You Rock

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Beat plus eine Bassline gleich Funk. So einfach kann die Rechnung sein, wenn man das Electro-Einmaleins intus hat. Die Tracks von Dexter stapfen wieder mal so nackt auf den Tanzboden, dass man sich fragt, wo eigentlich all der Schmackes darin versteckt ist. Vielleicht ja in dem bösen Niedrigfrequenzflattern, mit dem etwa „Space Booty“ der Erinnerung an den gelbgesichtigen Flat Eric alle Niedlichkeit austreibt. Apropos Eric: Mit dem in Sachen europäische Öffentlichkeit völlig unbeleckten Erik Travis zerren Clone eine kleine Detroit-Sensation ins Rampenlicht. Travis arbeitete der Legende nach schon zeitgleich mit Juan Atkins daran, George Clinton gemeinsam mit Kraftwerk im Aufzugschacht eines verlassenen Downtown-Wolkenkratzers einzusperren. 2011 hat er Ghetto-Tech im <i>dirty mind</i> und bricht eine SUV-Ladung voll Charts-R’n’B-Flavour auf räudig-rüden Kuhglocken-Funk herunter, schön Subbass-unterfüttert und mit Sex und Humor zwischen den Claps gepfeffert. Ein Gegengift ist bisher nicht bekannt. Knaller.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.