burger
burger

Far Away

- Advertisement -
- Advertisement -

Franck Garcias „Far Away“ mit dem Vocal von Mille Caro ist eine zeitgemäße Tech-House-Nummer, die sehr genau der Atmosphäre ihrer ultraklaren Sounds nachspürt. Das Vocal ist aber nicht besonders zwingend. Jennifer Cardinis gemeinsam mit Shonky produzierter Mix wandelt die Nummer sehr subtil zu einem Techno-Track um: Die besondere digitale und zugleich auch sweete Stimmung des Originals bleibt erhalten. Der Track wird durch eine pulsierende Bassline stärker strukturiert, die Sounds setzen die präzisen Schnitte eines Skalpells. Mathew Jonsons Mix ist nicht spektakulär, aber trotzdem sehr schön und souverän: Er hat einen entspannten Disco-Groove, eine Reihe von Analog-Synthie-Sounds, die mit großer Freude am Spiel variiert werden – und sich doch nie verlieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.