burger
burger

Face À L’Est

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Kanadier Guillaume Coutu Dumont, den man vielleicht von seiner Veröffentlichung auf Hartchef Discos oder seinem Remix von Shackletons „Next To Nothing“ kennt, legt mit Face À L’Est sein Debütalbum vor. Teile dieser CD sind schon vor Albumveröffentlichung Clubhits: Man kann sich auf diesen House-Sound gerade sehr gut einigen. Und title wie „Can’t Cheat With Concrete“ haben eine reele Chance, Bestand zu haben und nicht als Gebrauchsmusik in wenigen Wochen vergessen zu sein. Denn bei solchen Tracks liegt Coutu Dumonts Qualität: simpel, auf den ersten Blick unscheinbar, in der Wiederholung aber eine eigene Magie und Erhabenheit entwickelnd. Als ausgebildeter Perkussionist erschafft er fesselnde und ungewöhnliche Beats, nicht unbedingt originell, aber auf den Punkt. Das Album wirkt teilweise lepoper etwas zerrissen, da manche Stücke gewollt auf Effekt setzen, was mit natürlicher wirkenden titlen emotional kontrastiert. Ein bisschen mehr Konstanz wäre da sinnvoll, die großen Momente das Albums können dafür aber entschädigen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.