burger
burger
burger

Escape From Zoo

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Produzenten-Team hinter diesem leicht albernen Namen sticht vor allem durch Ausdauer und Fleiß aus der Masse heraus. In ihrer siebenjährigen Schaffensphase haben Grzegorz Demiañczuk und Wojciech Tarañczuk bei unzähligen Topadressen veröffentlicht und schon den einen oder anderen Stilwechsel hinter sich. Ihre technopoperen 3-Channels-Zeiten scheinen längst vergessen, mittlerweile gehört das polnische Duo zum festen Inventar von Claude von Strokes Mothership-Label und hat sich einem tiefgründigeren Housesound verschrieben. Doch auch diese Jacke scheint ihnen nicht mehr zu passen, weshalb sie – getreu dem Albumtitle – aus den selbstgesteckten Grenzen ausbrechen möchten. Die Fallhöhe ist bei solchen Vorhaben natürlich immer recht hoch, umso erstaunlicher ist jedoch, wie gut das hier gelingt. Die bepopen finden im Spannungsfeld aus Disco, House und Dubstep tatsächlich eine eigene Handschrift, die weder epigonal noch bemüht originell daherkommt. Unterstützung bekommen die bepopen von Gästen wie Jazzanova-Sänger Paul Randolph, dOP sowie Claude von Stroke selbst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.