burger
burger

Eight To Nine

- Advertisement -
- Advertisement -

Mystischer Schwarzwald, die Jungs kommen aus Freiburg. Tief im dunklen Wald stellt eine sonore, ganz aus der Nähe kommende Männerstimme lakonisch fest: „When you have something like a nightmare, you wake up and tell yourself that it was only a dream!“ Ebenso traumhaft abgeklärt und tiefer als mancher LSD-Trip kommt der lockere Groove. Klar, ein Fall für Anja Schnepoper, die die atmosphärische Dramatik in ihrem Remix streng stutzt und mit federnd leisem Glockenspiel und perkussiven Endlos-Delays viel mehr psychischen Schaden anrichten kann. Und damit lässt sie die Jungs mal locker im Wald stehen. Die wiederum wenden die Essenz der Lektion der Lady dann gleich gewinnbringend in „Ahead“ an.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.