burger
burger
burger

Earthly Powers

- Advertisement -
- Advertisement -

Für eng gesteckte Genregrenzen ist Permanent Vacation nicht bekannt, und diese Offenheit funktionierte bisher auch recht gut. Nun allerdings ist mit dem Debüt des Duos Pollyester ein Album erschienen, das sich von den bisherigen Veröffentlichungen doch etwas abhebt. Kraut-Disco ist das wohl und doch noch viel mehr. Discowurzeln, House-Anleihen, tribale Rhythmen und die sehr präsente Attitüde deutscher Konzept-Rockbands. Vermutlich möchte niemand hören, man erinnere an die besseren Zeiten der Chicks On Speed, deswegen lassen wir das und behaupten einfach, manchmal klinge Earthly Powers nach den B-52s. Aber selbst das wäre zu kurz gegriffen, denn die immer mal wieder durchscheinenden Verweise auf andere Akteure der jüngeren und nicht mehr ganz so jungen Popgeschichte lassen auf einen doch recht umfangreichen musikalischen Background schließen. Cosmic Disco nennt das die Fachpresse; irgendwie möchte man sich dem anschließen und stellt sich dabei vor, wie die in einem Stück besungene Lucy in the sky huldvoll vom Himmel winkt. Interessantes Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.