burger
burger
burger

Dubs And Echo Tales

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Ehre, die zweite Folge der DJ-Tools-Reihe von Cadenza zu bestreiten, wird Alexkpop zuteil. Um den Franzosen, lange Zeit vor allem für F-Com aktiv, ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Für Cadenza Split Composition, das sich als Sublabel mit Doppelmaxis schwerpunktmäßig an DJs richtet, stellt er allerdings noch mal seine Manneskraft unter Beweis. „El Cinco“ erbaut dem Studio 1 von Wolfgang Voigt beziehungsweise Berlins Basic Channel gekonnt ein Denkmal und ist parallel dazu eins der kräftigsten Stücke, die Lucianos Label seit der Konzentration auf Weltmusik veröffentlicht hat. Ein wenig mehr im Einklang mit der klaustrophobischen Seite von Cadenza ist „Mocco“, das auch auf Perlon gut platziert wäre. Die zweite Platte ist voller Geräuschkulissen, seltsamer Töne und absurder Atmosphären, die Klangforschern und DJs gleichermaßen gut gefallen dürften. Ein unheimliches Acapella gibt es obendrauf. Gute Packung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.