burger
burger
burger

Dori Doreau (on)

- Advertisement -
- Advertisement -

Thomas Federspiel und Fabian Stübi sind Intricate und brechen auf der neuen Spezialmaterial einmal mehr die Lanze für nostalgische Electronica-Beats ganz in der Tradition früher Warp-Tracks. Die A-Seite kommt mit zwei wirklich schönen, latent verhallten Electronicahymnen, die epochalen Streicherpathos mit vertrackt rockenden Beats verbinden, wie es sich sonst grad eigentlich keiner mehr so richtig traut. Hätte auch Gescom oder Boards of Canada gut zu Gesicht gestanden. Damals. Die B-Seite ist mit den hektisch übersteuerten Stakkato-Beats von „Obregated“ und dem derbe abgehenden Rave-Brett „Tense“ schon etwas ungestümer, aber dabei nicht weniger gut. Wirklich gute Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...