burger
burger

Don\’t Turn It Off EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Das in San Francisco beheimatete Kollektiv 40 Thieves dürfte mit einigen wenigen Veröffentlichungen unter anderem auf Rong bis dato nur eingefleischten Disco-Nerds ein Begriff sein. Für ihre erste EP auf Permanent Vacation verwandeln sie „Don’t Turn It Off“ von Hot Chocolate, in ein poppiges, von Qzen gesunges Disco-Stück, das in eine ähnliche Kerbe wie Tomboys „Flamingo“ schlägt. „Theme For Nutrpoper“, ist wie der title bereits verrät, eine fiebrige Adaption des Stücks, mit dem K.I.T.T. einst in Bewegung gesetzt wurde. Schön, wie auch die discopope Deephouse-Nummer „Hufbochenté“ auf der Flipseite.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.