burger
burger

Dominatrix (inkl. DJ Sneak, Stacey Pullen, Kenny Glasgow Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Adam-Marshall-Remix von „Rainsong“ von Jonny White aus Toronto wurde ausgiebig gespielt, deshalb spart das Label auf der Nachfolgesingle nicht an Remixen: unter anderen sind DJ Sneak, Stacey Pullen und Kenny Glasgow vertreten. Whites „Dominatrix“ ist eine durch und durch oldschoolige Bootybass-Nummer. DJ Sneak macht daraus einen schalen, schon viel zu oft gehörten Housetrack, der nichts mit der Vorlage zu tun hat. Stacey Pullens Remix der Nummer ist weniger stereotyp, trotzdem wirkt sein Tribalgroove hier nicht sehr zwingend. Unverzichtbar ist aber Remix von Kenny Glasgow: Er verarbeitet den derben Bootybeat aus dem Original zu einem feinfühligen Housegroove und lässt eine kurze, gepitchte Klangfigur aus dem Original in bezaubernder Anmut hervortreten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.