burger
burger

Dist Theme

- Advertisement -
- Advertisement -

Nicht nur in Hamburg hat man verstanden, dass Musik sich bei allem Minimalismus dieser Welt nicht schämen muss, wenn sie gleichzeitig auch noch interessant und spannend klingt. So wie bei dieser EP von Extrawelt, deren Track auf der A-Seite sich unter dem Namen „Dist Theme“ Zeit läst, sich aber immer wieder aufrichtet und angenehm polternd nach vorne schraubt. Noch besser ist aber B1, das nur im title „No But Yeah But No“ Uneinigkeit zeigt. Bestes solpopes 909-Handwerk, das durch die böse Stiefmutter von B2 ergänzt wird. Und wieder ein Grund, noch näher an der Box zu tanzen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.