burger
burger

Detroit Beatdown Volume Two / EP 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Vier Jahre ist es her, dass die erste von drei geplanten Detroit Beatdown-Compilations erschien, zunächst weitgehend unbemerkt. Zwei Jahre später war der Begriff kurzzeitig in aller Munde, und schließlich fiel mit dem Carl-Craig-Remix von Theo Parrishs „Falling Up“ noch der Überhit der Saison ’05/’06 ab. Die zweite Runde wird nun mit vier Tracks von DJ Minx, Reggie Dokes, Delano Smith & Derwin Hall und Black Art Music eingeläutet. Musikalisch passiert genau das, was man erwartet hat: reduziert-jazzige Beatdown-Langsamkeit mit Klopper-Bassdrum und Klöppel-Beats sowie Detroit House, der gar nicht von seiner Traditionslinie abkommen will.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.