burger
burger

Despacio

- Advertisement -
- Advertisement -

„Despacio“ von UNDO aka Gabriel Berlanga liegt im Spannungsfeld von Tech-House und Trance. Die dominierenden flächigen Elemente produzieren ein schwebendes Fließen in den Tracks, dabei haben sie eine Unmittelbarkeit, durch die das Kitschige nicht mehr kitschig wirkt. Sympathisch ist die Naivität, mit der Berlanga sich in die elektronischen Klänge hereinschmeißt, wie er mit Stimmen experimentiert. In Momenten klingt er wie die spanischen Nothern Lite, andere Tracks passen gut zu Kompakts Mikkel Metal. Es klingt als wäre UNDO selbst überrascht gewesen, wie einfach so schöne und ergreifende Musik zu produzieren ist: In manchen Momenten ist das tatsächlich überraschend, in anderen ist „Despacio“ zu durchsichtig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.