burger
burger
burger

Despacio

- Advertisement -
- Advertisement -

„Despacio“ von UNDO aka Gabriel Berlanga liegt im Spannungsfeld von Tech-House und Trance. Die dominierenden flächigen Elemente produzieren ein schwebendes Fließen in den Tracks, dabei haben sie eine Unmittelbarkeit, durch die das Kitschige nicht mehr kitschig wirkt. Sympathisch ist die Naivität, mit der Berlanga sich in die elektronischen Klänge hereinschmeißt, wie er mit Stimmen experimentiert. In Momenten klingt er wie die spanischen Nothern Lite, andere Tracks passen gut zu Kompakts Mikkel Metal. Es klingt als wäre UNDO selbst überrascht gewesen, wie einfach so schöne und ergreifende Musik zu produzieren ist: In manchen Momenten ist das tatsächlich überraschend, in anderen ist „Despacio“ zu durchsichtig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.