burger
burger
burger

Culo

- Advertisement -
- Advertisement -

Marco Passaranis Nature-Division kommt aus Rom und wird von Release zu Release mehr zum einzig legitimen Erben von Italodisco; von den Labels, die sich dem retro-futuristischen Sound verschrieben haben, ist es das erste, das ausschließlich nach vorne schaut: Für Re-Issues und Edits steht der Pigna-Katalog nicht zur Verfügung. Die Wahrnehmung von Italo als Proto-House ist hier stets von einer Transformation des Wavigen ins Technopope begleitet. Auch die Grooves der drei neuen Tracks von Mr. Cisco (alias Francisco) sind trotz der harten, electropopen Beats durch die Anwesenheit einer 4/4-Kickdrum letztlich immer straight. Auf dem titletrack rudert eine gutgelaunte Italo-Hookline auf einen Call einem von einer Cowbell getriggerten Groove hinterher, der ständig anzuziehen scheint. Dazu auch auf Pigna jetzt ein Hauch von Acpop: Super!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.