burger
burger

Contraste EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die title der Tracks könnten nicht passender sein. „Crasse“ ist einfach nur gewaltig. Die Hookline klingt wie ein verzerrtes Blasorchester, das immer etwas neben der Kick holpert und manchmal im Filter ertrinkt. Schnörkellos wälzt sich der Beat von einem Takt zum nächsten. Diesen Track möchte man in einem dunklen Club um die Ohren gehauen bekommen. „Lyrica“ ist nicht weniger pumpend, durch seine weiten Hallräume aber wesentlich dubbiger und hypnotischer, auch irgendwie loopiger. Die EP schließt mit „Slow Dope“, einem Downbeat-Stück mit geshuffelten Hihats und Delay-verliebten Stabs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.