burger
burger

Chronicles Of The Urban Dwellers

- Advertisement -
- Advertisement -

Die gemeinsame Geschichte von Alexi Delano und Jesper Dahlbäck begann eigentlich schon Mitte der Neunziger Jahre, als der zwischenzeitlich nach NYC umgezogene Alexi zusammen mit Cari Lekebusch und Projekten wie Pump Panel bzw. Puente Latino die Ästhetik des schwedischen Techno maßgeblich gestaltete. Nach einem ersten gemeinsamen Album für Earthtones im Jahr 2000 sowie mehreren Maxis für Poker Flat und Truesoul zelebriert "Chronicles Of The Urban Dwellers" die Hypnose von Langstreckenhouse im Referenzpool des Chicago Acpop, und irgendwie überrascht es doch noch immer, welch unmittelbare Sogwirkung auf die Synapsen dieses fein ziselierte Acpop-Gezwitscher immer noch entfalten kann. Nicht unclever erscheint auch die Tatsache, dass sich ADJD bei den Vocals mehrfach der Dienste von Robert Manos versichern, der ja bereits manchen Release auf Dahlbäck Records veredelte ("Before It´s All Gone", "Catch Me In The Dark"). So gleichsam traditionell wie zeitgenössisch fassbar wird nokturner Jack definitiv selten beschworen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.