burger
burger

2350 Broadway

- Advertisement -
- Advertisement -

Elf Jahre nach der letzten gemeinsamen Produktion haben sich der in New York lebende Japaner Tetsu Inoue und Peter Kuhlmann wieder in ihren Studios vergraben, um mal so nebenbei die Messlatte für kontemporären Ambient nachhaltig nach oben zu treiben. So ruhig es um Inoue, den ehemaligen Weggefährten von Atom Heart (u.a. Datacpope), und Jonah Sharp in den letzten Jahren zumindest hierzulande geworden war, macht die aktuelle Ausgabe der 2350 Broadway-Serie klar, dass der Kompakt´sche Sound des Popambient ohne diese Steilvorlage nicht denkbar gewesen wäre. Sechs schillernde Fantasien um in Endlosigkeit verschwimmende Dauerflächen umweben den Hörer und entfalten dabei eine Tiefe und orchestrale Schwermut, die nur sprachlos machen kann. Und wer dann noch eine Digital-Surround-Anlage sein Eigen nennt, kann sich mit der als Bonus beigelegten dts 5.1-CD von den Fesseln der Schwerkraft endgültig befreien.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.