burger
burger

Champions/Disco Dynamite

- Advertisement -
- Advertisement -

Schnell umdrehen. „Champions“ ist französischer HipHop auf Electro-Basis – da wird rein soundtechnisch so alles verbraten, was seit Grandmaster Flash auch nur ansatzweise im entsprechenden Bling-bling-digge-Hose-Antistil in den duften Eighties hip war – also hop damit, zumal die Raps so eine Mischung aus Hamburgs Neunziger-Debil-HipHop und anstrengender aktueller „Wir haben die Größten“ einschlägiger Berliner Bildungsverweigerer sind – auf Französisch. Zu gebrauchen ist das spaßige „Disco Dynamite“, wenn man’s nicht ernst nehmen will – verschleppte Holper-Peitsche als Beat und Moroder-Gewabere und -Gefiepe. Zum Glück haben wir unsere internationalen Ponys, die den Style und die Street-Credibility (ähm, ja) quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben. Um die Crowd zu foppen, ist die Platte allerdings top!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.