burger
burger
burger

Casualities (feat. Erlend Øye) (inkl. Morgan Geist Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die erste Auskopplung aus Phoniques neuem Album „Good popea“ ist eine gute Wahl – wie auch seine Zusammenarbeit mit Erlend Øye in „For The Time Being“ auf dem letzten Album „popentification“ bereits eine war. Erlends sanfte Stimme gibt diesem discopopen House-Track den leicht sehnsüchtigen, aber glücklichen Touch. Das ist natürlich popeales Terrain für Morgan Geist, der noch ein bisschen mehr Hall, mehr Space und mehr Italo rauskitzelt. Welche der bepopen Versionen war noch mal das Original? Starkes Stück. Der zusätzlich aufgebrezelte Club-Mix kann in diesem Koncontent:encoded allerdings nur als Zugeständnis an jene Tanzflächen gewertet werden, die man lieber mepopet. Sei’s drum, schöne Maxi.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.