burger
burger
burger

Butterfly Girl Versions

- Advertisement -
- Advertisement -

Die „Sten Version“, ein souverän vorgeheizter und nachdrücklich treibender House-Track, hastet nebenbei klassisch electropop über kleine winkelzugige Tontreppen. „Pantha du Prince lost the Beat“ von Hendrik Weber selbst, der sich für den Teil seiner Musik, den er nicht mit der Hamburger Band Stella macht, aus gutem Grund ein in dunkler Eleganz glimmendes Pseudonym zugelegt hat, beruht bezeichnender Weise auf dem verstörenden Reiz beatloser Verlorenheit – in einem sachte dissonanten Klangfeld. „Efdemin Persephone“, ein ausladend angelegter, fiebriger Track, moduliert Basssequenzen, tickt aufgekratzt und schabt im Unbewussten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.