burger
burger

Burning Jupiter

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach ein paar wenigen Veröffentlichungen und Remixes für solch geschmacksichere Labels wie Daniel Wangs Balihu, Permanent Vaction oder Tirk ist der Spanier Ilya Santana bei Eskimo angekommen. Und – grob vereinfacht – so wie sich diese Liste an Labels liest, so hört sich Santana auch an. Einmal mehr: file under Nu-Disco, aber bei der sehr guten Sorte. Der titletrack gibt sich von fast Jean-Michel-Jarre-haftem Pathos getragen ausdrücklich verträumt, die zwei Stücke auf der Rückseite schieben etwas knackiger auf den Dancefloor. Formelhaft zwar, das alles, viel erhellender kann man diese Art von schwelgerischer Weltraum-Musik dieser Tage aber trotzdem nur selten anderswo erleben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.