burger
burger
burger

Burbuja

- Advertisement -
- Advertisement -

So eine Art Musique Concrète-Folk-Album. Während sie in verschiedenen europäischen Städten lebte, hat die Spanierin Merche Blasco zahlreiche Field Recordings aufgenommen. Zurück in Barcelona hat sie diese dann zusammen mit Cristian Vogel editiert und in die Form wunderschöner kleiner Nachtlieder gegossen. Sehr intime Musik, das. Gehauchter Gesang, umschwirrt vom Rhythmus klackernder Scheren und tickender Uhren. Entfernter Regen, ein nahendes Gewitter statt schwerer Klavierakkorde. Hier und da eine Gitarrenmelodie, ein Glockenspiel. Rückwärts laufende Stimmschlaufen und dunkel grollende Drone-Ambienzen setzen die Atmosphäre, über die Mercha alias Burbuja ihre vertraulich-persönlichen Lieder über Frühstück oder Fahrradtouren haucht, die Musik dazu eröffnet einen sehr weiten und natürlichen Raum und alles zusammen ist einfach wunderschön.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.