burger
burger
burger

Burbuja

- Advertisement -
- Advertisement -

So eine Art Musique Concrète-Folk-Album. Während sie in verschiedenen europäischen Städten lebte, hat die Spanierin Merche Blasco zahlreiche Field Recordings aufgenommen. Zurück in Barcelona hat sie diese dann zusammen mit Cristian Vogel editiert und in die Form wunderschöner kleiner Nachtlieder gegossen. Sehr intime Musik, das. Gehauchter Gesang, umschwirrt vom Rhythmus klackernder Scheren und tickender Uhren. Entfernter Regen, ein nahendes Gewitter statt schwerer Klavierakkorde. Hier und da eine Gitarrenmelodie, ein Glockenspiel. Rückwärts laufende Stimmschlaufen und dunkel grollende Drone-Ambienzen setzen die Atmosphäre, über die Mercha alias Burbuja ihre vertraulich-persönlichen Lieder über Frühstück oder Fahrradtouren haucht, die Musik dazu eröffnet einen sehr weiten und natürlichen Raum und alles zusammen ist einfach wunderschön.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.