burger
burger

Brownswood Bubblers 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Für die zweite „Brownswood Bubblers“-Compilation auf seinem Brownswood-Label hat Gilles Peterson eine handverlesene Auswahl aktueller Soul- und Jazzproduktionen zusammengestellt, die vorführt, dass derzeit keineswegs zuviel Musik produziert wird. Eher gibt es zuviel Musik, die kaum jemand kennen würde, wären da nicht gewissenhafte Musikbesessene wie Peterson, die zumindest einen Teil ihres Wissens auch einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Bei den titlen handelt es sich überwiegend um exklusives Material, unter dem sich reichlich Highlights finden, beispielsweise die brillant spartanische Soul-Nummer „Watch Out“ von Tawiah, der charmant-skurille Synthiepop der dänischen Boomclap Bachelors oder RAHJ feat. Taylor McFerinn & Brockett Parsons mit ihrem großen Rührstück „Go With Love“. Fast schon zu geschmackvoll, wenn die Musik nicht so gut wäre. Und bis zur dritten Folge dürfte es dann auch nicht mehr lange dauern.
Tipp: Tawiah „Watch Out“, Boomclap Bachelors „Combinér“, RAHJ feat. Taylor McFerinn & Brockett Parsons „Go With Love“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.