burger
burger

…Broad Casting From OFFtrack Radio

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Jazzanovas erster Broadcasting-Compilation, die sich schon schwergewichtig zwischen alle Stühle gesetzt hat, gibt es nun, zusammengestellt von Dirk Rumpff, die zweite eklektische Ausgabe, die mal wieder zeigt, dass Soul, Folk, House und Hiphop einfach zusammengehören und unter einem Dach stattfinden sollten. Und dies nicht zuletzt schon seit geraumer Zeit vor allem unter dem Dach des Sonarkollektivs tun. Der umtriebige Dirk Rumpff darf mit seiner OFFtrack-Radioshow durchaus als Pinonier des Internet-Radios betrachtet werden und hat nicht nur mit seiner stilistischen Musikauswahl schon immer Nähe zu den Jazzanovas bewiesen. Auf 17 Songs selektiert er sich durch so ziemlich alle Pole des Sonarkollektivsounds: von seelenvollem Folkpop (Deyampert „Held him First“) ueber Hauschkas wohltemperiertes Piano, allerlei groovendes aus der Downbeat-HipHop Fraktion (Season, Soultourist, Mark Pritchard & Spacek) bis zu deep souligem House (Zoetic feat. Paul Randolph, Slope) gibt es alles, was zwischen Berlin und West-London so in den Plattenkisten zu finden ist. Besonders schön dann vor allem der Daniel Borg Remix des schon im Original sehr tollen „Del Fuego“ der grandiosen Fat Freddys Drop. Sehr feine Compilation für alle, die nicht nur auf minimal können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.