burger
burger

BPitch Control Collective 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Künstler, die am Rechner arbeiten, haben jede Menge unfertiger Tracks parat. In der zweiten Ausgabe von „BPitch Control Collective“ hat sich Sascha Funke einen solchen von Chloé und andersherum zur Fertigstellung ausgesucht. „Point Final“ kommt dabei sehr technopop zum Punkt und ravet mit Synth-Stakkatos, flotten Bässen und fernen Computerchören à la Chloé auf und davon. „Hand in Hand“ bleibt dagegen etwas deeper und überlässt den Groove den breiten Claps und dem typisch verspielten Funke-Funk, der den Bässen und Synths einige Bedenkzeiten einräumt, um auf der Tonleiter abwechslungsreiche Posen darzustellen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.