burger
burger

BPitch Control Collective 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit “BPitch Control Collective” gehen beim Berliner Label nur noch A-Seiten in Serie. Wie man das Blatt auch wendet, sollen bei dieser Reihe nur die Gassenhauer verschiedener Künstler glänzen. So wühlt Kiki die ersten Rillen mit rauen Bässen und seinem typischen Hi-Energy Appeal auf, wobei er hier auf die Verwendung eines sehr oldschooligen Pianos Wert legt. In dieses klassische Hands-Up-Ambiente dreht er eine raue Wellenform, die sich alles andere als zaghaft ins Arrangement schraubt und von dem melodiösen Drumherum ablenkt, es teilweise sogar leicht blessiert. Lee Van Dowski klingt dagegen minimaler, setzt seinem filigranen Gerüst eine ähnlich energetische Krone auf und schiebt ebenso Rave-geladene Akkorde zu sehr trancigen Momenten zusammen. Hits.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.