burger
burger

Box Escape

- Advertisement -
- Advertisement -

Der titletrack von dem in Detroit lebenden Ryan Crosson, „Box Escape“, lebt von seiner extrem druckvollen Bassdrum und einigen versetzt angeordneten Akkorden, die sofort eine Geschichte in den Raum malt. Dagegen wirkt „New York Minute“ fast zu selbstverliebt und starr; anrollen und abarbeiten klingt langweilig. Auch „The Depth“ ist zu sehr auf die Erfüllung von Pflichtkriterien des Minimalismus bemüht, versteht sich aber vielleicht auch als gutes DJ-Tool. Vor allem bei „Abstraction“ merkt man, dass Ryan sich das Musikerleben nicht einfach macht. Nahezu im Sekundenwechsel versteckt er Dutzende von Soundtricks in der Trackstruktur, die man wie bei einer Safari nach Beute durchforsten möchte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.