burger
burger

Bolivia

- Advertisement -
- Advertisement -

Angenehm kontemplatives Album dieses neuen Projekts auf Karaoke Kalk. In ruhigen Schleifen vor sich hinplätschernde Musik. Und das ist durchaus nicht abwertend gemeint, ist es doch eine hohe Kunst, perfekte akustische Begleitmusik für den Tag zu schaffen, die weder beliebig noch einfallslos ist – zwei Attribute, die auf die Musik von The 23s gewiss nicht zutreffen. Sehr schmoov, das alles, erinnern die Lieder mal ein wenig an Air, dann wieder an die Filmmusik französischer Siebziger-Jahre-Romanzen. Traurige Romanzen natürlich. Eine unaufdringliche Rhythmusmaschine im Hintergrund bildet das Grundgerüst, darum schmiegen sich warme Flächen, melancholische Tonfolgen, schiefe Orgeltupfer und allerlei Soundgeflitter und -gezirpe. Sonnenuntergangs-Musik ist das, für eine einsame, subtropische Bar mit Blick aufs ruhige Meer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.