burger
burger

Body Rework Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach der luxuriösen Doppel-CD-Vergangenheitsbewältigung „Body Of Work 1984-1997“ erscheint es letztlich nur konsequent, die Pioniere der radikalisierten EBM-Agitation etwas mehr in den Fokus der Tanzfläche 2006 zu stellen. Dass sich hier als remixende Kontributoren Thomas P. Heckmanns Knarz ist Machine-Remix von „Join In The Chant“, Phil Kierans „Murderous“-Version, ein runderneuerter Hacker-Remix von „Control (I’m Here)“ sowie Fixmers 2006er-Update von „Let Your Body Learn“ wieder finden, ist zwar folgerichtig, aber auch irgendwie berechenbar. Viel überraschender sind da schon die modernisierten House-Ansätze von Xpress 2, Robag Wruhme und Dubfire. Während Beedle und Co. bei „Join In The Chant“ rund um die Sequenzer-Bassline des Originals eine energetische Dubpumpe mit Sirenen-Feieralarm basteln, beweist Robag Wruhme mit dem liqupopen Minimalfrickel-Funk von „I Thought“ ziemlichen Mut, wählt er doch als Einziger ein eher unbekanntes Spätwerk von Harris/McCarthy als musikalischen Ausgangspunkt. Die grandioseste Neuinterpretation offeriert aber Deep-Dish-Member Dubfire, dessen „Control (I’m Here)“ irgendwo zwischen Dahlbäck’schem Electrohouse und progressivem Tribaldub pumpt wie Hölle, bevor ein elegisches Stringsbreak einfach nur noch bezaubert. So sollten Remixes schmecken!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.