burger
burger

Before Framework

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Vorab-Single zum im März erscheinenden Album <i>Framework</i> beginnt mit „Phase Response“, einem Loop-Techno-Track, der sich über dem klöppelnden Beat immer weiter zu einem (be)rauschenden Klangkonstrukt entwickelt. „Moment“ hat auch Loop-Charakter, entwickelt aber durch die Sechzehntel-Shaker etwas mehr Schwung in der Hüfte. Nach dieser Tunnelfahrt kann man bei „Discrete“ wieder durchatmen. Die Hook hat ein wenig Acpop genascht, und sogar eine Melodie wird angedeutet. Im typisch kratzigen Dehnert-Sound, versteht sich. Wir freuen uns auf das Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.