burger
burger

Barbarian EP

- Advertisement -
- Advertisement -

In 2005 schien es so, als sei jeder Mensch, der nur ansatzweise eine Gitarre und einen Synthesizer bedienen kann, ein potentieller Anwärter für den Heißen-Scheiß-Award. Aber wir liebten Bloc-Party, die ganze DFA-Truppe und brauchen dringend Nachschub. Da kommt uns die „Barbarian EP“ von den vier Köpfen der Londoner Band Hot Chip gerade Recht. „No Fit State“ ist dann auch perfekt ab 1,8 Promille und die Stimme von Alexis Taylor verwandelt einige deiner wackersten Depressionen in gut verpackte Glücksmomente. Die anderen drei Tracks bedürfen dagegen ganz persönlicher Momente ohne Publikum und Bassbox. Aber auch diese Stücke möchte man immer wieder hören. Immer wieder und immer wieder.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.