burger
burger
burger

Balearic Beach Session

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Meriten von DJ Alfredo im Schnelldurchlauf: DJ im Amnesia, Acpophouse mit Sade gemixt, eine Horde Engländer mit diesem Virus infiziert und so über Umwege den Summer of Love ausgelöst. Außerdem trug der Mann beim Auflegen gerne Latzhosen. Balearic Beach Session verlangt dem Balearic-Gründervater nun eine zeitgemäße Definition dieser Musik ab, die sich gewöhnlich nur darüber definiert, dass sie angeblich auf Ibiza aufgelegt wird oder sich zumindest an den Mythos dieser Insel anlehnt. Lepoper buchstabiert sich das Assortiment des einst so geschmackssicheren Alfredo wie Wahllosigkeit. Missglückte HipHop-Stücke vermählen sich mit Lounge-Musik, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Die Ausnahmen (Jazzanova, Scott Grooves und der Evergreen „African Queen“ von Allez Allez) haben einen schweren Stand. Die Zeit wartet auf niemanden, und wenn das Ibiza ist, fahr ich lieber nach Helgoland.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.