burger
burger

Backdown EP (inkl. Sascha Dive Mix)/That’s The Thing (inkl. Lee Curtiss Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Do You Want It?“ fragt der Stimmsample. Und wenn er diesen Track meint, mit seinem analogen Flair, mit einem Bass, der unbeirrbar immer die gleiche Note spielt, mit seinem plötzlichen Funk-Breakdown und mit als Rhythmusgruppe agierenden Posaunen, dann kann es nur eine Antwort geben: Ja, ich will! Diese unglaublich tiefgehende Dubversion will ich gleich mit, und den Remix von Sascha Dive, der das schwer groovende Original in einen extraflauschigen Klangteppich wickelt, den will ich sowieso. Perfekt. Gleichzeitig geht mit Murmur-? das neue Tochterlabel von Murmur an den Start. Es soll Spielwiese sein und Raum für Produktionen bieten, die erst in zweiter Linie für den Club produziert sind. Die Grenzen der elektronischen Musik verschwimmen hier vollends, trotzdem dreht sich trotzdem alles um House, nur funkelt eben alles noch organischer. Im Original wie im Lee-Curtiss-Remix so satt, das es schon fast Soul ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.