burger
burger
burger

Backdown EP (inkl. Sascha Dive Mix)/That’s The Thing (inkl. Lee Curtiss Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Do You Want It?“ fragt der Stimmsample. Und wenn er diesen Track meint, mit seinem analogen Flair, mit einem Bass, der unbeirrbar immer die gleiche Note spielt, mit seinem plötzlichen Funk-Breakdown und mit als Rhythmusgruppe agierenden Posaunen, dann kann es nur eine Antwort geben: Ja, ich will! Diese unglaublich tiefgehende Dubversion will ich gleich mit, und den Remix von Sascha Dive, der das schwer groovende Original in einen extraflauschigen Klangteppich wickelt, den will ich sowieso. Perfekt. Gleichzeitig geht mit Murmur-? das neue Tochterlabel von Murmur an den Start. Es soll Spielwiese sein und Raum für Produktionen bieten, die erst in zweiter Linie für den Club produziert sind. Die Grenzen der elektronischen Musik verschwimmen hier vollends, trotzdem dreht sich trotzdem alles um House, nur funkelt eben alles noch organischer. Im Original wie im Lee-Curtiss-Remix so satt, das es schon fast Soul ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.