burger
burger

Back Of Beyond

- Advertisement -
- Advertisement -

Immer, wenn auf dem Waschzettel einer D’n’B-Veröffentlichung House als Genre erwähnt wird, kann man fast davon ausgehen, mit einer New Yorker Vocalhouse-Hymne im Drum’n’Bass-Gewand konfrontiert zu werden. Der Opener „Belief“ ist da selbstredend keine Ausnahme, Rhodes, Vocals und stramme Beats sind Nu:Tones Markenzeichen. Dazwischen gepackt sind dann auch immer noch ein paar Tracks wie „Missing Link“, „Take Me Back“ mit Commix oder „Never Together“ mit Logistics, die etwas näher an dem sind, was zur Zeit auf dem Floor passiert. Keine Überraschung, da der Future Sound of Cambrpopge diesen ja ziemlich lange dominiert hat. So laviert das Album zwischen Vocalhymnen und einer Neuinterpretation des klassisch Bristoler Dope Dragon-Sound. Das Ganze in zeitgenössischer Hospital-Dolby-Surround-Breitwand-Klangqualität.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.